Funkelnder Chrom, formvollendete Kurven, glänzender schwarzer Lack und ein offenes Verdeck. Mit einem klassischen Cabrio zieht man ganz sicher die Blicke auf sich, wenn man an seinem Hochzeitstag vom Standesamt zu Hochzeitsfeier fährt – und mit einem klassischen Ford Mustang ist einem eine erlebnisreiche Fahrt gewiss.

Ein weiterer Punkt der für ein Mustang Cabrio als Hochzeitsauto spricht, dass in diesem Wagen nicht nur die Braut im Mittelpunkt steht, auch der Bräutigam wird in diesem US-Car voll auf seine Kosten kommen.

Bei der Organisation der Fahrt hat man generell zwei Möglichkeiten. Wer es lieber entspannt angehen möchte, der kann sich für diesen ganz besonderen Tag einen Fahrer nehmen. Der Vorteil hier: man muss sich auf nichts anderes konzentrieren, als die Fahrt zu genießen und es ist auch nicht so schlimm nach der Trauung zwei Gläser Champagner anstatt nur einem zu trinken. Außerdem kann man sich sicher sein, dass der Fahrer mit den besonderen Eigenschaften des Mustangs vertraut ist.

Natürlich entscheiden sich auch sehr viele Paare dafür das Muscle Car selbst zu fahren. Ganz klar, so wird die Fahrt in dem klassischen Wagen zum absoluten Erlebnis. Besonders für den Bräutigam wird die Fahrt mit dem dröhnenden V8 Motor und 250 PS eines der Highlights (natürlich neben dem Ja-Wort seiner Liebsten) an diesem Tag sein.

Um die antike Hochzeitskutsche jetzt noch perfekt an das eigene Hochzeitskonzept anzupassen, fehlt nur noch der passende Blumenschmuck. Zumeist wird dieser an den Türgriffen, im Bereich der Lichter oder auf der Motorhaube angebracht. Bei einem so außergewöhnlichen Hochzeitswagen sollte man daran denken, dass die Blumendekoration hier nur eine nette Nebensache sein wir und lieber nicht zu dick auftragen. Außerdem empfiehlt es sich die Blumen, mit denen man das Autoschmückt, an den Brautstrauß der Frau anzupassen. Hat die Braut zum Beispiel einen Strauß mit roten Rosen sollten diese auch im Blumenschmuck wiederzufinden sein.

Einer Sache kann man sich auf jeden Fall sicher sein, die Fahrt im offenen Ford Mustang Cabrio ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis, an das man sich noch Jahre später erinnern wird. Und genauso sollte ein Hochzeitstag doch auch sein – gespickt mit bleibenden Erlebnissen und Eindrücken, von denen man noch seinen Großenkeln erzählen kann.